Neeee..... also wirklich..... Liebe auf den ersten Blick war es bestimmt nicht. Nachdem für mich im August. 2002 feststand, dass mein Sohn seine Sporty im nächsten Jahr wieder selbst fahren wollte und zwischen mir und Harley Davidson keine dauerhafte Freundschaft entstehen würde, war ich offen für alle Chopper.... ab 500 cm3, gebraucht, unverbaut, unfallfrei, über 27 PS, max km 20.000, max 2.500 Euro....

Die in Frage kommenden Mopeds waren bei diesen Vorgaben unschwer auszumachen.....  die Honda VT 600 C Shadow, die Suzuki LS 650 Savage und die Yamaha XV 535 Virago.

Ich muss gestehen, ich hatte zwar alle schon mal gesehen..... bzw. mit dem “HD -TUNNELBLICK“ wahrgenommen aber noch auf keinem dieser Moped´s gesessen..... oder eins gefahren.... eben keine Ahnung von den Teilen..... aber wie schon gesagt, ich war offen für alles.......... nur !!! da war doch was..... an einer Virago hatte ich doch schon einmal geschraubt......   noch zwei zur Auswahl

Im September, es war ein Freitag und zudem der 13., ich war mit “meinem Baby” unterwegs zu einem HOG-Treffen und wollt noch schnell zur Tankstelle, da sah ich Sie zum ersten mal...... im Vorbeifahren.... beim  “Honda Händler meines Vertrauens“ stehen....... ich also angehalten, gedreht und zurück...... die Harley abgestellt und die VT 600 C mal näher betrachtet....... km 16.000, Bj 94, 39 PS, unverbaut, unfallfrei, preislich jedoch um einiges höher als meine Vorstellung.......  Nun ja.... nachdem ich mich draufgesetzt und sie gestartet hatte, hab ich sie auch gleich wieder ausgemacht....... eine total bescheuerte Sitzposition.... ätzend..... und der Sound...... neeee, muss ich mir net antun........ eine Probefahrt hab ich mir geschenkt, mich wieder auf die Sporty gesetzt, das Baby angelassen..... und da war er, der Sound aus der offenen Anlage..... die geile Sitzposition..... vorverlegte Fussrastenanlage, 4er Riser, 84er Dragbar.......  hab dann auch so “richtig aufgedreht“ beim Wegfahren...... das war`s...... und nicht dieser “Softail-Verschnitt“ ...... von Honda-Davidson..... scheiss Reiskocher......    noch eine zur Auswahl........ aber wie schon gesagt, ich war offen für alles...... und jetzt waren erstmal drei Tage Party angesagt...... mit guten Freunden und vielen Kulteisen aus Milwaukee....... 

.......aber es kam, wie es kommen musste, am Samstag fuhren 3 Biker mit ihren Mopeds auf den Platz....... Papa Harley, auf einer 87er Electra Glide Classic..... Mamma Harley, auf einer 86er Softail Heritage und der Sohn auf einer Suzuki LS 650 Savage.....

Ich will es gleich auf den Punkt bringen....... im Laufe des Nachmittags kam ich mit “Papa Harley” in`s Gespräch und natürlich auch “ganz zufällig” auf die Savage zu sprechen. Wie mir der stolze Vater berichtete, hatte sein Sohn, gerade 18 geworden, den Motorrad-Führerschein gemacht und fährt die Savage “nur um Fahrpraxis zu sammeln”; sei ein typisches Moped für Anfänger aber später bekomme er dann, wie könnt es anders sein, ne` Harley.......... hätt er eigentlich net sagen müssen....... das war mir eh sooooooowas von klar........

Beim Weggehen warf ich nochmal einen verstohlenen Blick auf die Savage...... keine mehr zur Auswahl...... aber wie schon gesagt, ich war ja offen für alles...... “und wenn ich es mir im Nachhinein überlege, hat mir der Eintopf doch nie so recht gefallen.......” und zur Not” hatte ich ja immer noch die Sporty bei mir stehen.......

2003..... Die Entscheidung für die VT 600 C
und wie George Walker Bush am 20.03.2003 diese Entscheidung beeinflusst hat.

 

 

“Geschraubtes” ......  Bilder vom Moped    “ passt scho ”

 

 

“ MERLIN´S LITTLE HELPER “