Vorab..... um “gemütlich” mit der VT durch “pfälz. Sibirien” zu fahren braucht es keine besonderen Umbauten...... auch in der unverbauten Version, mit Abstrichen bei Sitzbank, Lenker und der Posititon der Fussrasten, hatte ich mich mit ihr schon bei der Probefahrt angefreundet.

Die Ernüchterung kam jedoch bei meiner ersten “Schaufenster-Fahrt“ durch eine verkehrsberuhigte Zone..... das, was sich da von Mann und Moped in den Schaufenstern spiegelte, war schlicht und ergreifend erschütternd....... wie der Affe auf dem Schleifstein............ 

2003 > 6er Riser / 84cm Dragbar / offene Griffe / O-Augenblinker / HAG Sissybar für “Gepäck-Touren” hässlich aber genial / Sitzbank abgepolstert / Hilfsrahmen verstärkt und Kennzeichen-Halter geändert

2004 >Vorverlegt Fussrastenanlage Burchard 12 cm / Wirth progr. Gabelfedern / Spiegler Stahlflex-Bremsleitung / Ölthermometer / Microblinker hinten / Chromhebel für Kupplung u. Bremse / Frontfender gekürzt / den “Schliesser” -Gaszug als überflüssig erkannt und entfernt

2005 > Silvertail KO2 Auspuff-Anlage (mit EG-Zulassung) / seitliches Kennzeichen mit TÜV-Segen / Chrom-Abdeckung für Kühler / Lufi-Abdeckung / Satteltaschen-Abstandshalter

2007 > Tieferlegung / Zentralfederbein 45mm